Oberding

Lkw verliert rätselhafte Flüssigkeit


Die Einsatzkräfte der Polizei wussten zunächst nicht, mit was sie es zu tun hatten. (Symbolbild)

Die Einsatzkräfte der Polizei wussten zunächst nicht, mit was sie es zu tun hatten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein parkender Lkw, aus dem weißliche Flüssigkeit lief, hat in der Nacht auf Mittwoch in Oberding die Polizei auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr fand kurz darauf heraus, um was es sich dabei handelte.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 1 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass aus einem Lkw, der in Oberding abgestellt war, eine weiße Flüssigkeit ausläuft. Die Fahrer hatten ihren Sattelzug über Nacht abgestellt und später bemerkt, dass aus dem Anhänger eine ihnen unbekannte Flüssigkeit austrat.

Da zunächst nicht klar war, wie gefährlich der austretende Stoff war, wurden die Feuerwehr und ein Rettungswagen hinzugezogen. Die Feuerwehr öffnete den Anhänger, band die Flüssigkeit und stellte dabei fest, dass es sich bei der Ladung um Industrieleim handelte. Nach Angaben des Herstellers ist der Stoff nicht umweltschädlich, trotzdem wurde der Einsatzort großflächig abgesperrt und das Wasserwirtschaftsamt wurde kontaktiert.

Ursache für das Auslaufen war vermutlich unsachgemäße Ladungssicherung.