Oberding

Brand im Sportheim: 40.000 Euro Schaden


Von Redaktion idowa

Das Oberdinger Sportheim wurde ein Raub der Flammen. Genau während eines Jugendspiels kam es dort am Freitag gegen 17.30 Uhr zu einem Brand. Geschätzte 40.000 Euro sind dabei entstanden.

Am 19. Oktober abends kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Schmorbrand im Abstellraum des Sportheimes des TuS Oberding. In dem Abstellraum waren neben Trikots und Bällen auch ein Elektroofen und Musikboxen gelagert. Die Inneneinrichtung des Sportheimes wurde massiv beschädigt, obwohl der anwesende Vorstand sofort zu löschen versuchte.

Der Brand konnte erst durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberding, Schwaig und Erding unter Kontrolle gebracht werden. Niemand wurde verletzt. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erding untersucht den Fall.