Moosburg

Auto gegen Baum: Fahrer (37) lebensgefährlich verletzt


Lebensgefährliche Verletzungen hat am Samstag ein 37-jähriger Ungar bei einem schweren Unfall im Landkreis Erding erlitten. (Symbolbild)

Lebensgefährliche Verletzungen hat am Samstag ein 37-jähriger Ungar bei einem schweren Unfall im Landkreis Erding erlitten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Lebensgefährliche Verletzungen hat am Samstag ein 37-jähriger Ungar bei einem schweren Unfall im Landkreis Erding erlitten.

Laut Polizeibericht war der 37-Jährige gegen 18.15 Uhr von Hallbergmoos in Richtung Schwaig unterwegs. In einer S-Kurve verlor er wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen BMW. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, verriss das Lenkrad und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein BMW hob dadurch ab, drehte sich und krachte schließlich mit der Fahrerseite gegen einen massiven Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Baum entwurzelt und in zwei Teile gerissen wurde. Der BMW überschlug sich noch im angrenzenden Feld und blieb schließlich an der Leitplanke liegen. Der 37-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. Sein BMW ist durch die Wucht des Unfalls nur noch Schrott. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle musste für etwa vier Stunden vollständig gesperrt werden.