Moosburg

Audi stößt frontal mit BMW zusammen - zwei Verletzte


Ein schwerer Unfall ist am Freitag auf der Flughafentangente passiert. (Symbolbild)

Ein schwerer Unfall ist am Freitag auf der Flughafentangente passiert. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagabend passierte ein schwerer Unfall auf der Flughafentangente, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Freitagabend gegen 20.30 Uhr wollte ein 56-jähriger BMW-Fahrer aus Pleinfeld an der Anschlussstelle Erding-Nord auf die Flughafentangente auffahren. Dabei übersah er einen auf der Flughafentangente kommenden 46-Jährigen mit dessen Audi. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi auf die Gegenfahrbahn gedrückt und krachte frontal mit dem entgegenkommenden BMW einer 29-Jährigen zusammen.

Der Unfallverursacher und seine 46-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der Audi-Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Landshut gebracht. Die BMW-Fahrerin aus Regensburg wurde ebenfalls schwer verletzt, sie wurde ins Klinikum München Bogenhausen gebracht.

Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 40.000 Euro. Die Flughafentangente musste für drei Stunden komplett gesperrt werden und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. An der Unfallstelle waren mehrere Polizeieinsatzkräfte, Rettungsdienstkräfte, ein Notarzt und mehrere Feuerwehreinsatzkräfte im Einsatz. Wegen der vielen Trümmerteile musste die Straße durch eine Spezialfirma gereinigt werden.