Nur personalisierte Tageskarten

Rote Raben informieren über Ticketverkauf


Die Roten Raben Vilsbiburg freuen sich auf die Rückkehr ihrer Fans.

Die Roten Raben Vilsbiburg freuen sich auf die Rückkehr ihrer Fans.

Von pm

Das ist für alle Volleyball-Fans in und um Vilsbiburg die beste Nachricht seit langem: Die Roten Raben können mit Beginn der Bundesliga-Saison 2021/22 ihre Heimspiele wieder vor Zuschauern austragen. Es ist wieder möglich, die Ballsporthalle im Rahmen der üblichen Corona-Regeln voll auszulasten. Es gilt die 3G-Regel; alle Besucher müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein und dies auch nachweisen.

Das erste Raben-Heimspiel - nach dem Auftaktmatch bei Aufsteiger VC Neuwied 77 am Mittwoch, 6. Oktober - steigt am Samstag, 9. Oktober, 19 Uhr, gegen Vizemeister Allianz MTV Stuttgart. Der Ticketvorverkauf startet nächste Woche, konkrete Informationen folgen zeitnah. Im Unterschied zu den "normalen" Jahren vor der Pandemie wird es heuer nur personalisierte Tageskarten geben, aber keine Dauerkarten.

"Diesbezüglich gibt es einfach zu wenig Planungssicherheit sowohl für die Fans als auch für uns", betont Geschäftsführer André Wehnert. "Wenn es während der Saison doch noch einmal zu Änderungen bei den Zuschauerrichtlinien kommen sollte, dann wäre das für alle Beteiligten mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden."

Die Roten Raben wollen mit den Tageskarten eine pragmatische Lösung für diese Saison anbieten und hoffen sehr, im nächsten Jahr wieder zu allen Angeboten zurückkehren zu können. Wichtig: Alle letztmaligen Dauerkarten-Besitzer bekommen die Möglichkeit, Tageskarten für ihre gewohnten Plätze zu erwerben; über den genauen Ablauf werden sie gesondert informiert.