"Nur ein Bier getrunken"

Polizei kontrolliert betrunkenen Fahrer in Wallersdorf


Nach der Polizeikontrolle ist der Autofahrer seinen Führerschein erst einmal los. (Symbolbild)

Nach der Polizeikontrolle ist der Autofahrer seinen Führerschein erst einmal los. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag einem Autofahrer in Wallersdorf (Kreis Dingolfing-Landau) seinen Führerschein abgenommen, nachdem sie ihn mit über einer Promille am Steuer erwischt hatten.

Gegen Mitternacht waren die Beamten der Landshuter Verkehrspolizei in Wallersdorf unterwegs. In der Zeholfinger Straße kontrollierten sie laut Angaben der Polizei einen 46-jährigen Autofahrer. Den Beamten zufolge schlug ihnen bei der Kontrolle gleich eine Alkoholfahne entgegen. Als sie den Mann darauf ansprachen, gab der an, er hätte vor der Fahrt ein Bier getrunken. Der anschließende Alkoholtest offenbarte allerdings, dass es wohl nicht bei einem Bier geblieben war, denn der Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Auf seinen Führerschein muss der 46-Jährige nun erst einmal eine Zeit lang verzichten.