Nuklearwaffen

Ex-General Domröse: Atomschlag Putins eher unwahrscheinlich


Der Einsatz von Nuklearwaffen hätte für Russland nur Nachteilte, sagt Ex-General Hans-Lothar Domröse.

Der Einsatz von Nuklearwaffen hätte für Russland nur Nachteilte, sagt Ex-General Hans-Lothar Domröse.

Von Martina Scheffler

Ganz harmlos und fast filigran sieht sie aus im Vergleich zu einem Lastwagen, die Atomrakete, die Politikwissenschaftler Christian Grünler auf einem Foto am Dienstagabend beim Salon Luitpold in München zeigte. "Wie lange hält das nukleare Tabu noch?" - zu diesem Thema hatte die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik den ehemaligen Nato-General Hans-Lothar Domröse und die Sicherheitsexpertin Julia Berghofer vom European Leadership Network geladen. Wichtigste Frage des Abends: Wie wahrscheinlich ist ein Atomschlag von Russlands Präsident Wladimir Putin?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat