Moosburg

Unfall nach Überholvorgang: Fahrer (23) schwer verletzt


Ein 23-Jähriger kam mit seinem Auto am Donnerstagabend bei Notzing von der Fahrbahn ab (Symbolbild).

Ein 23-Jähriger kam mit seinem Auto am Donnerstagabend bei Notzing von der Fahrbahn ab (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Erding hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Der 23-jährige Erdinger fuhr gegen 19 Uhr vom Notzinger Moos in Richtung Notzing. Vor ihm fuhren vier weitere Autos, die er laut Polizei nacheinander mit zu hoher Geschwindigkeit überholte. Nachdem er die Kolonne überholt hatte, kam er von der Straße ab und überschlug sich im Feld neben der Fahrbahn. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro.