Notruf per eCall

Automatischen Alarm in Moosburg abgesetzt


Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei waren am Einsatzort - nicht aber das Auto, von dem der Notruf gekommen war.

Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei waren am Einsatzort - nicht aber das Auto, von dem der Notruf gekommen war.

Viel Blaulicht, am Ende Entwarnung: Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Notarzt sind am Mittwochnachmittag nach Oberreit alarmiert worden. Dort war von einem Fahrzeug aus ein Notruf an die Rettungsleitstelle abgesetzt worden - über das automatische Notrufsystem eCall. Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort an der Staatsstraße - nicht aber das Fahrzeug, von dem der Notruf gekommen war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat