Notorischer Schwarzfahrer in Ruhstorf

Über 100 mal ohne Führerschein erwischt


Am Dienstagabend ist der Polizei bei Ruhstorf ein notorischer Schwarzfahrer ins Netz gegangen. (Symbolbild)

Am Dienstagabend ist der Polizei bei Ruhstorf ein notorischer Schwarzfahrer ins Netz gegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend ist auf der A3 bei Ruhstorf notorischer Schwarzfahrer erwischt worden.

Bei der Kontrolle eines Autos mit deutschem Kennzeichen stellten die Beamten fest, dass dem Fahrer der Führerschein entzogen worden war. Er wurde zur Dienststelle mitgenommen. Dort fanden die Polizisten heraus, dass der 38-jährige Ungar bereits zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, weil er in 100 Fällen ohne Führerschein unterwegs gewesen ist. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wird nun entscheiden, wie es mit dem Verfahren weitergeht.