Notfallrucksack weg

Patient stiehlt aus Rettungswagen in Deggendorf


Der 32-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten. (Symbolbild)

Der 32-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat am Dienstag aus einem Rettungswagen in Deggendorf einen Notfallrucksack mit Schmerzmitteln geklaut. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.

Laut Polizei hielt der Rettungswagen gegen 22 Uhr am Klinikum Deggendorf, die Sanitäter brachten einen Patienten zur Aufnahme. Den Rettungswagen hatten sie vor der Notaufnahme offen abgestellt. Diesen Augenblick nutzte ein vorerst unbekannter Mann: Er kletterte in das Fahrzeug und stahl einen Notfallrucksack.

Die Tasche wurde wenig später wieder aufgefunden, es fehlten jedoch Ampullen mit Schmerzmitteln. Da sich der Dieb, der Patient im Klinikum war, in der Notaufnahme aufhielt, konnten ihn die Einsatzkräfte schnell ausfindig machen. Nun muss sich der 32-Jährige wegen Diebstahls verantworten.