Notfall

Kuriose Einsätze der Bergwacht im Kreis Regen


Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Tageszeit - die Bergwachten rücken bei jedem Alarm aus.

Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Tageszeit: Die Bergwachten rücken bei jedem Alarm aus.

Nachdem sich am Dienstag ein 54-jähriger Wanderer im Bereich Teisnach/Böbrach verlaufen hat und anschließend gerettet wurde, erwartet ihn nun eine Rechnung der Bergwacht. Doch welche Summe kommt auf den Mann aus Baden-Württemberg zu? Und welche kuriosen Einsätze hatten die örtlichen Bergwachten eigentlich sonst bisher? Wir haben nachgefragt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat