Notarztdienst Uniklinik

Neue Rettungswache in Regensburg endlich eingeweiht


Die neue Rettungswache am Uniklinikum.

Die neue Rettungswache am Uniklinikum.

Johanniter und Malteser betreiben in Regensburg gemeinsam den Notarztdienst an der Uniklinik. Bereits im September 2021 hatten sie die neue Rettungswache hinter der Notaufnahme und gleich neben einem der Hubschrauberlandeplätze beziehen können. Der helle, funktionale Bau bietet genug Platz, Umkleide- und Ruheräume sowie kurze Wege. Beide Hilfsorganisationen arbeiten an diesem Standort seit über 20 Jahren zusammen und konnten nun die provisorischen Containerräume endlich verlassen. Nun erfolgte endlich die offizielle Einweihung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat