Nostalgie-Ausfahrt in Straubing Auf der Fähr(t)e der Oldtimer

Einblick in die Nostalgiefahrt der vergangenen Jahre. Foto: Ulli Scharrer

PS-stark sind sie nicht unbedingt, aber mit ihrer Technik unter der Haube aus Blech und Chrom verzücken sie mehr als jedes moderne Auto. Und das schon seit mindestens 81 Jahren.

Alfred und Rosemarie Kandler laden mit ihrem Team zur bereits sechsten Nostalgie-Ausfahrt am Samstag 19. September, ein. Maximal bis Baujahr 1939 darf ein Gefährt haben, das hier an den Start geht. 30 haben sich angemeldet. Die Zeitmaschinen auf vier Rädern sollten Fahrer und Zuschauer wie üblich Ende Mai erfreuen. Die Pandemie verschob die beliebte Nostalgie-Ausfahrt der Gruppe begeisterter Oldtimerbesitzer in den Herbst. Zusammen mit der Stadt habe man dafür ein Hygiene-Konzept erarbeitet, betont Alfred Kandler. Gegen das Oldtimervirus bei Jung und Alt sei man aber machtlos.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading