Blaulicht

Tote Biber erlagen wohl einer Krankheit


Im November wurden in der Schwarzen Laber bei Nittendorf mehrere tote Biber angeschwemmt. Zunächst deuteten die Spuren auf einen Tierquäler hin - tatsächlich dürften die Tiere aber eines natürlichen Todes gestorben sein. (Symbolbild)

Im November wurden in der Schwarzen Laber bei Nittendorf mehrere tote Biber angeschwemmt. Zunächst deuteten die Spuren auf einen Tierquäler hin - tatsächlich dürften die Tiere aber eines natürlichen Todes gestorben sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im November wurden in der Schwarzen Laber bei Nittendorf mehrere tote Biber angeschwemmt. Zunächst deuteten die Spuren auf einen Tierquäler hin - tatsächlich dürften die Tiere aber eines natürlichen Todes gestorben sein.

Wie die Polizei berichtet, wurden zwei der drei toten Tiere zur Untersuchung an eine Veterinär-Pathologie geschickt. Dort wurde festgestellt, dass sie aufgrund einer Erkrankung verwendet sind. Die Tiere kamen also nicht durch menschliches Zutun zu Tode. Der dritte Biber, der gemeldet wurde, konnte an Ort und Stelle nicht mehr aufgefunden werden - hier ist deswegen keine nähere Angabe möglich. Eine strafrechtliche Relevanz ist laut Polizei nicht erkennbar. Die beteiligten Fachbehörden werden aber entsprechend informiert.