Nittendorf

Schwerer Unfall mit zwei Kleintransportern


Auf der A3 zwischen Nittendorf und Sinzing sind am frühen Freitagmorgen zwei Kleintransporter zusammengekracht (Symbolbild).

Auf der A3 zwischen Nittendorf und Sinzing sind am frühen Freitagmorgen zwei Kleintransporter zusammengekracht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Einsatz auf der A3 zwischen Nittendorf und Sinzing: Dort hat sich am frühen Freitagmorgen auf dem linken Fahrstreifen ein Unfall ereignet. Dadurch bildete sich ein langer Rückstau.

Ein 23-jähriger Rumäne krachte um 4.05 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der A3 in Richtung Passau zwischen Nittendorf und Sinzing auf der linken Spur plötzlich auf einen rumänischen Kleintransporter mit zwei Autos auf dem Anhänger, wie die Verkehrspolizei Regensburg auf Nachfrage von idowa mitteilte. Der Kleintransporter wurde gegen die Mittelleitplanke geschoben. Der Transporter des Unfallverursachers kippte um. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liebt bei circa 30.000 Euro.

Die Einsatzkräfte räumten die Unfallstelle bis kurz nach 8 Uhr. Bis dahin waren beide Fahrspuren teilweise komplett gesperrt. Anschließend lief der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Zeitweise kam es zu einem vier Kilometer langen Rückstau.

Gegen 8.15 Uhr löste sich der Stau auf der Autobahn wieder auf, nachdem die Unfallstelle geräumt war. Die Feuerwehren aus Nittendorf , Undorf und die Autobahnmeisterei Pollenried wurden an der Unfallstelle im Einsatz.

Erst am Vortag hat sich auf der A3 zwischen Straubing und Bogen ein Unfall mit einem Kleintransporter ereignet. Lesen Sie dazu: Kleintransporter verunglückt auf der A3