Landkreis Regensburg

In Getränkemarkt eingebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Nacht von Montag auf Dienstag nutzten bislang Unbekannte, um in einen Getränkemarkt und in das dazu gehörende Haus einzubrechen. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Wertgegenstände.

Zwischen 23 und 1:45 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Getränkemarkt im Ortsteil Undorf. Dort bedienten sie sich zunächst am Wechselgeld im Ladenraum, dann verschafften sie sich auch noch Zugang zum dazugehörigen Wohnhaus. Dort entwendeten sie schließlich mehrere Wertbehältnisse, darunter einen Waffentresor, der eine Jagdwaffe enthielt. Die gestohlene Beute dürfte einen Wert von einem mittleren vierstelligen Eurobetrag haben. Der entstandene Sachschaden dürfte ebenfalls in dieser Höhe liegen.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat nun die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.