Niederlage in Selb

Eisbären Regensburg unter Zugzwang


Ein Treffer von Nico Kroschinski reicht den Eisbären Regensburg nicht zum Sieg.

Ein Treffer von Nico Kroschinski reicht den Eisbären Regensburg nicht zum Sieg.

Von Julius Zirngibl

Die Eisbären Regensburg sind nach der zweiten Niederlage in der Finalserie der Oberliga-Playoffs unter Zugzwang. Am Sonntagabend hat das Team von Trainer Max Kaltenhauser 2:4 (0:3, 2:0, 0:1) bei den Selber Wölfen verloren.

Die Hausherren erwischten im ersten Drittel einen Start nach Maß und gingen durch einen Doppelpack von Lukas Miculka und einen Treffer von Lanny Gare mit 3:0 in Führung.

Kaltenhauser schien allerdings in der Drittelpause die richtigen Worte zu finden, denn den Eisbären gelang durch Tore von Peter Flache und Nico Kroschinski der Anschluss. Mit einem 2:3-Rückstand ging es somit in den Schlussabschnitt.

Dort waren wiederum die Oberfranken das bessere Team und konnten vier Minuten vor Schluss durch Fedor Boiarchinov den Sieg klar machen.

Wollen die Regensburger das Playoff-Finale der Oberliga Süd noch für sich entscheiden, müssen die Eisbären nun die restlichen drei Spiele der Best-of-five-Serie für sich entscheiden. Spiel drei findet am Dienstag um 20 Uhr in der Donau-Arena statt.