Landkreis Regensburg

Schwerer Unfall auf der B20: 70.000 Euro Schaden


Heftig gescheppert hat es am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße B20 bei Niederharthausen im Landkreis Straubing-Bogen. (Symbolbild)

Heftig gescheppert hat es am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße B20 bei Niederharthausen im Landkreis Straubing-Bogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall am Dienstagmittag auf der Bundesstraße B20 bei Niederharthausen (Kreis Straubing-Bogen). Dort kamen sich ein BMW und ein Jeep in die Quere.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.15 Uhr auf Höhe der B20-Auffahrt von Niederharthausen in Richtung Landau an der Isar. Zuvor war ein 52-jähriger BMW-Fahrer an dieser Stelle auf die Bundesstraße aufgefahren, hatte dabei aber einen Jeep übersehen, der auf der B20 Vorfahrt gehabt hätte. Dessen 35-jähriger Fahrer hatte keine Chance mehr, dem BMW auszuweichen. Durch den wuchtigen Einschlag wurden beide Autos direkt in die Leitplanke geschleudert. Erst dort kamen sie zum Stehen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Die B20 war zur Unfallaufnahme zwischenzeitlich halbseitig gesperrt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Aiterhofen wurde die Verkehrsregelung übernommen und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.