Niederbayern

Telefonstörung bei der Polizei behoben


In mehreren Polizeidienststellen waren am Samstag die Telefonanschlüsse defekt (Symbolbild).

In mehreren Polizeidienststellen waren am Samstag die Telefonanschlüsse defekt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In verschiedenen Polizeidienststellen in Niederbayern gingen am Samstag die Telefonanschlüsse nicht mehr. Der Notruf war aber nicht betroffen.

Ab etwa 9.30 Uhr waren im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern mehrere Dienststellen telefonisch nicht mehr erreichbar. Der Notruf 110 war davon nicht betroffen, das teilte das Polizeipräsidium am Samstagmittag mit. Die Störung, die sich über Niederbayern hinaus auf Dienststellen in ganz Bayern auswirkte, konnte inzwischen vom zuständigen Netzbetreiber behoben werden. Die öffentliche Telefonie steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.