Passau

Hat das Coronavirus jetzt auch Niederbayern erreicht?


Hat das Coronavirus jetzt auch Niederbayern erreicht? In Passau werden aktuell zwei Patienten darauf getestet. (Symbolbild)

Hat das Coronavirus jetzt auch Niederbayern erreicht? In Passau werden aktuell zwei Patienten darauf getestet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Hat das Coronavirus jetzt auch Niederbayern erreicht? In Passau werden aktuell zwei Patienten auf das Virus getestet. Sie befinden sich in Isolation.

Bis dato handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Entsprechend den Leitlinien des Robert-Koch-Institutes handle es sich gegenwärtig "noch nicht um begründete Coronavirus-Verdachtsfälle". Laut einer Sprecherin des Klinikums Passau werden die beiden Patienten aktuell "auf unspezifische Symptome" getestet. Alles weitere müssten dann die Testergebnisse zeigen. "Diese Tests werden jedoch außer Haus durchgeführt. Wir haben daher keinen Einfluss darauf, wann die Ergebnisse vorliegen", so die Sprecherin weiter. Das bayerische Gesundheitsministerium konnte sich auf Anfrage noch nicht näher zu dem Passauer Fall äußern. "Zu reinen Verdachtsfällen äußern wir uns grundsätzlich nicht", sagte ein Sprecher gegenüber idowa.

Wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Mittwoch gegenüber idowa mitteilte, sind die Testergebnisse in beiden Fällen negativ.