Niederbayerisches Talent

FC Bayern verleiht Jonas Kehl nach Ulm


Jonas Kehl wird für eine Saison vom FC Bayern nach Ulm verliehen.

Jonas Kehl wird für eine Saison vom FC Bayern nach Ulm verliehen.

Der ehemalige Jugendspieler des FC Dingolfing Jonas Kehl (19) wird für eine Saison vom FC Bayern an den Regionalligisten SSV Ulm ausgeliehen.

Das niederbayerische Außenverteidiger-Talent Jonas Kehl wird vom FC Bayern München für eine Saison zum SSV Ulm in die Regionalliga Südwest verliehen. Kehl nahm vor einem Jahr bereits mit den Bayern-Profis an der US-Tour teil und bestritt vergangene Saison 15 Spiele in der A-Junioren Bundesliga, fünf Spiele in der UEFA Youth League und ein Spiel im DFB-Pokal der Junioren.

"Jonas Kehl ist ein sehr talentierter junger Spieler, der sich sportlich bei uns entwickeln und uns weiterhelfen soll", sagt Ulms Sportlicher Leiter Stephan Baierl über das aus dem FC Dingolfing hervorgegangene Talent. "Er hat bereits seine ersten Erfahrungen bei den Profis machen dürfen und durch gute Leistungen in der U19 auf sich aufmerksam gemacht. Wir freuen uns, dass er uns ab sofort verstärkt."