Niederbayer ärgert Oberpfälzer

SSV Jahn kassiert in Paderborn erste Saisonniederlage


Der SSV Jahn Regensburg (rechts Florian Heister) hat in Paderborn seine erste Saisonniederlage kassiert.

Der SSV Jahn Regensburg (rechts Florian Heister) hat in Paderborn seine erste Saisonniederlage kassiert.

Der Oberpfälzer Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg musste am Samstag im sechsten Saisonspiel seine erste Niederlage einstecken.

1:3 hieß es am Ende aus Jahn-Sicht bei Bundesliga-Absteiger SC Paderborn. Eine entscheidende Rolle spielte dabei ein Niederbayer: Julian Justvan, geboren in Landshut, bereitete per Standards zwei der drei Paderborner Treffer vor.

In der 20. Minute schlug Justvan einen Freistoß in den Strafraum. Regensburgs Keeper Alexander Meyer kam raus, erwischte aber den Ball nicht - und Uwe Hünemeier köpfte zur Führung ein. Meyer sah dabei nicht glücklich aus und verletzte sich, musste wenig später für Kevin Kunz ausgewechselt werden. Die Jahnelf schüttelte sich derweil einmal kurz und glich nur drei Minuten nach dem Gegentor aus. Einen blitzsauberen Angriff über Oli Hein, Albion Vrenezi und Sebastian Stolze verwertete Andreas Albers.

In Halbzeit zwei gingen die Paderborner dann allerdings erneut in Führung. Sie nutzten einen Fehlpass im Jahn-Spielaufbau, die Regensburger bekamen trotz personeller Überzahl die Situation nicht mehr geklärt und der eingewechselte Marco Terrazzino vollstreckte zum 2:1 (62.). In der 79. Minute fiel dann die Entscheidung - und es war nahezu ein Spiegelbild des ersten Treffers. Wieder Justvan beim Standard, dieses Mal bei einer Ecke, wieder Hünemeier per Kopf, wieder zappelte der Ball im Tor.