Niederalteich Impulse gegen Lebensmittelvergeudung

Die LVHS Niederalteich setzt sich bereits seit längerem mit dem Thema Lebensmittelverschwendung auseinander. Foto: Christiane Winter

Die Landvolkshochschule Niederalteich setzt sich schon seit langem für den bewussten Umgang mit Lebensmitteln ein.

Sie weist jetzt auf ein öffentliches digitales "Schwarzes Brett" hin, auf dem Informationen und Impulse gegen Lebensmittelverschwendung gesammelt und zur Verfügung gestellt werden. Hier können auch eigene Tipps und Erfahrungen zum Umgang mit Lebensmitteln veröffentlicht werden. Mit dieser Initiative wird auch auf die Erfahrungen in der Corona-Krise Bezug genommen. Die Organisatoren machen deutlich, wie besonders in den ersten Wochen nach dem Lockdown bei vielen Bürgern Befürchtungen aufgekommen seien, die Lebensmittelversorgung könnte zerbrechlich und anfällig sein.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading