Niederalteich/A3

Lasterunfall führte zu langem Stau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag kurz nach 9 Uhr ist es auf der A3 bei Niederalteich auf Höhe Seebach in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Lastwagenunfall gekommen, der zu einem langen Rückstau führte. Es wurde niemand verletzt. Die Bergungsarbeiten liefen bis etwa 14 Uhr.

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg vor dem Autobahnkreuz Deggendorf immer wieder zu kleineren Stauungen. Offenbar übersah dies der Fahrer eines rumänischen Sattelzuges und prallte mit großer Wucht auf das Heck eines vor ihm bremsenden Autotransporters, der ebenfalls aus Rumänien stammte.

Der Brummi-Fahrer blieb unverletzt. Seine Sattelzugmaschine wurde durch den Anstoß jedoch schwer in Mitleidenschaft gezogen und muss nun abgeschleppt werden. Obwohl der linke Fahrstreifen befahrbar blieb, staute sich der Verkehr zeitweise etwa 20 Kilometer zurück bis zur Anschlussstelle Garham. Der entstandene Schaden dürfte sich auf ungefähr 80.000 Euro belaufen. Eine Spezialfirma kümmerte sich um die Bergung der geladenen Metallplatten des Sattelzuges, die bis etwa 14 Uhr andauerte.