Nicht ausreichend gesichert

51-Jähriger verliert nahe Untergriesbach 1.500 Liter Heizöl


Nahe Untergriesbach sind 1.500 Liter Heizöl ins Erdreich gelaufen (Symbolbild).

Nahe Untergriesbach sind 1.500 Liter Heizöl ins Erdreich gelaufen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat ein 51-Jähriger nahe Untergriesbach zwei Behälter mit 1.500 Litern Heizöl nicht ausreichend gesichert und verloren. Er fuhr einfach weiter.

Gegen 10.15 Uhr fuhr der Mann von Gotting nach Kinzesberg, als er aus seinem Anhänger zwei Heizölbehälter mit 1.500 Litern des Gefahrguts verlor. Sie stürzten eine Böschung hinunter, das Öl lief komplett aus und versickerte im Erdreich. Der Fahrer floh, konnte aber durch Zeugenaussagen ermittelt werden. Er wurde von der Polizei zu Hause angetroffen.

Die verständigten Feuerwehren bargen die Heizöltanks, das Landratsamt Passau wurde informiert. Zur Unfallstelle wurden auch Sachverständige bestellt, um über die weitere Vorgehensweise zur Beseitigung des verunreinigten Erdreiches zu beraten. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. Der 51-Jährige wurde wegen verschiedener Delikte angezeigt.