NHL

Draisaitls Unterzahl-Tor reicht den Oilers nicht


Leon Draisaitl musste trotz eigenen Treffers eine Niederlage mit den Edmonton Oilers einstecken.

Leon Draisaitl musste trotz eigenen Treffers eine Niederlage mit den Edmonton Oilers einstecken.

Von sid

Trotz eines Treffers von Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der Profiliga NHL eine weitere Niederlage kassiert.

Der wertvollste Spieler der vergangenen Spielzeit erzielte beim 2:4 gegen die Toronto Maple Leafs die Führung der Oilers (26.), die im sechsten Spiel zum vierten Mal als Verlierer vom Eis gingen. Für Draisaitl war es der zweite Treffer der Saison, auch Dominik Kahun kam 15:15 Minuten zum Einsatz.

Derweil gewann Philipp Grubauer mit Colorado Avalanche 3:2 nach Verlängerung bei den Anaheim Ducks. Der deutsche Torhüter zeichnete sich mit 36 parierten Schüssen aus.

Die Detroit Red Wings um Thomas Greiss sowie die Buffalo Sabres mit Tobias Rieder mussten sich geschlagen geben. Goalie Greiss entschärfte beim 1:4 gegen die Chicago Blackhawks 24 Schüsse. Rieder verlor 3:4 nach Penaltyschießen gegen die Washington Capitals.