Neuzugang fix

Matt Bradley stürmt für die Straubing Tigers


Matt Bradley wechselt zu den Straubing Tigers.

Matt Bradley wechselt zu den Straubing Tigers.

Von Redaktion idowa

Was sich gerüchteweise bereits abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Angreifer Matt Bradley wechselt zur neuen Saison zu den Straubing Tigers.

Der 26-Jährige wurde in der Saison 2021/22 von den Vienna Capitals verpflichtet und sammelte 30 Punkte in 31 Partien in seiner ersten Station in Europa. In der vergangenen Spielzeit war der Rechtsschütze mit 30 Toren und 44 Vorlagen sogar bester Scorer des Wiener ICEHL-Teams. "Matt ist ein sehr ehrgeiziger und zielstrebiger Spieler, der stets den Weg zum Tor findet", sagt Tigers-Manager Jason Dunham. "Er hat eine enorme Kampfbereitschaft sowie die nötige Härte und wenn es drauf ankommt, will er es wirklich wissen."

Schon in seiner Junioren-Zeit bewies Matt Bradley ein außerordentliches Scoring-Potential: In der kanadischen Western Hockey League, in der der Stürmer von 2014 bis 2018 für die Medicine Hat Tigers und die Regina Pats auflief, erzielte er 116 Tore und 145 Assists in 321-Partien. Von 2018 bis 2021 spielte der 26-Jährige in der ECHL, wo er zuerst das Trikot der Newfoundland Growlers und im Anschluss das Jersey der Greenville Swamp Rabbits trug. Außerdem kam er im selben Zeitraum in sechs AHL-Spielen (für die Toronto Marlies sowie für die Milwaukee Admirals) zum Einsatz.