Neuzugang aus Augsburg

Lasse Günther verstärkt die linke Jahn-Seite


Lasse Günther läuft künftig für Regensburg auf. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr per Leihe vom FC Augsburg in die Oberpfalz.

Lasse Günther läuft künftig für Regensburg auf. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr per Leihe vom FC Augsburg in die Oberpfalz.

Von Redaktion idowa

Der SSV Jahn Regensburg hat für die laufende Spielzeit einen neuen Spieler verpflichtet: Lasse Günther kommt für eine Saison auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg in die Oberpfalz.

Mit Günther kommt ein Spieler nach Regensburg, der auf der linken Seite sein Zuhause hat. "Wir kennen Lasse schon länger und haben seinen Weg bisher verfolgt. Er ist ein starker Sprinter, mit Zug nach vorne und guter Flanke. Auf der linken Seite kann er sowohl in der Viererkette, aber auch eine Position davor agieren. Er ist ein junger talentierter Spieler, der unser Anforderungsprofil sehr gut erfüllt", wird Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Mit dem Transfer von Günther hat der Jahn auf seinen Engpass auf der Linksverteidiger-Position reagiert. Leihspieler Oscar Schönfelder, der für diese Position in Frage gekommen wäre, hatte sich in der Vorbereitung schwer verletzt und fällt monatelang aus. Leon Guwara ist der einzige nominelle linke Verteidiger im Jahn-Kader.

Noch nicht Teil des Jahn-Mannschaftstrainings

Günther kommt derzeit von einer Oberschenkelverletzung zurück. Bereits am Dienstag stand der Neuzugang in Regensburg am Trainingsplatz, er war aber noch nicht Teil des Mannschaftstrainings. Das teilte der Jahn auf Nachfrage unserer Redaktion mit.

Lasse Günther war bereits für diverse U-Nationalmannschaften des DFB im Einsatz und kann in seiner bisherigen Laufbahn auf fünf Bundesliga-Einsätze für Augsburg und fünf Drittliga-Spiele für die zweite Mannschaft des FC Bayern München zurückblicken. Nun strebt er bei der Jahnelf den nächsten Schritt seiner Entwicklung an und will sich konstant auf Zweitliga-Niveau beweisen: "Ich freue mich auf die kommende Saison in Regensburg. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super und ich hatte schnell ein gutes Gefühl. Der Jahn ist eine junge und ambitionierte Truppe mit offensiv ausgerichtetem Fußball, der sehr gut zu meinem Spiel passt. Ich bin sehr motiviert, dass wir die Ziele, die sich der Verein steckt, gemeinsam erreichen", so Lasse Günther.