Neuzugang aus Lohhof

Kettenbach wird NawaRo Straubings zweite Zuspielerin


Elisabeth Kettenbach wird neue zweite Zuspielerin bei NawaRo Straubing.

Elisabeth Kettenbach wird neue zweite Zuspielerin bei NawaRo Straubing.

NawaRo Straubing hat mit Elisabeth Kettenbach (19) eine neue zweite Zuspielerin für die kommende Saison verpflichtet.

Der Kader des Volleyball-Bundesligisten NawaRo Straubing nimmt weiter Konturen an. Am Montag vermeldete der Club die Verpflichtung von Elisabeth Kettenbach als zweite Zuspielerin hinter Kapitän Magdalena Gryka. Die 19-Jährige kommt vom Zweitligisten Lohhof nach Straubing. Dass die Position mit einem bayerischen Talent besetzt wird, passt zum Straubinger Konzept.

NawaRo-Trainer Benedikt Frank kennt Kettenbach bereits aus seiner Zeit in Lohhof und sagt über den Neuzugang: "Lisi ist eine schnelle, spielfähige Spielerin. Sie kann das Spiel beschleunigen. Zudem ist sie sehr aufmerksam und lernwillig."

Kettenbach ist in einer volleyball-verrückten Familie groß geworden. Die Eltern spielten genauso wie ihre Geschwister (drei Schwestern und ein Bruder). Ihre Schwester Veronika bezeichnet sie dabei sogar als ihr Vorbild: "Mit ihrer emotionalen und spielwitzigen Art ist sie ein großes Vorbild für mich. Aber auch Britt Bongaerts ist im Zuspiel ein Vorbild für mich, da mir ihre Art und Weise, wie sie spielt sehr gefällt."

In Straubing blickt sie nun mit Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit Magdalena Gryka voraus: "Besonders freue ich mich darauf mit einer der besten Zuspielerinnen Deutschlands ein Team bilden zu dürfen und denke, dass ich sehr viel von ihr lernen kann."