Neuwahl Neue Spitze beim Motorradsportclub Viechtach

Die neue Vorstandschaft des MRSC Viechtach mit Beisitzer Sepp Weingut (v.l.), Beisitzer Florian Gierl, Beisitzer Andy Möller, 2. Vorsitzender Jürgen Muckenthaler, 1. Vorsitzender Robert Pinzl, Kassier Thomas Kuffner, Schriftführerin Natalie Pinzl, Beisitzerin Karin Pinzl und Beisitzer Thomas Pinzl. Foto: Natalie Pinzl

Im Mai fand die Jahreshauptversammlung des Motorradsportclubs Viechtach im Vereinslokal Waldesruh in Pirka statt. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder blickten erster Vorsitzender Karl Wiesmeier, Kassier Heinz Dimpfl, Schriftführerin Natalie Pinzl sowie Hüttenwart Thomas Pinzl mit ihren Berichten zunächst zurück auf die vergangenen Jahre 2020 und 2021.

Neben diesem Rückblick gab es aber nach der Pandemiepause auch wieder einige Veranstaltungshinweise für die kommende Saison, wie zum Beispiel ein Partywochenende mit Zeltlager sowie die alljährliche Teilnahme am Viechtacher Bürgerfest. Bei der Versammlung standen auch Neuwahlen auf dem Programm, die beim MRSC Viechtach alle zwei Jahre durchgeführt werden.

In diesem Jahr gibt es einige Veränderungen in der Vorstandschaft, auch weil Karl Wiesmeier und Heinz Dimpfl nicht mehr zur Wahl antraten.

Robert Pinzl wurde schließlich als erster Vorsitzender gewählt und Jürgen Muckenthaler als sein Stellvertreter. Außerdem wurde das Amt des Kassiers mit Thomas Kuffner neu besetzt und Natalie Pinzl erneut als Schriftführerin gewählt. Gegen Ende der Versammlung stand dann noch ein schöner Programmpunkt auf der Tagesordnung: Die Ehrung der Fahrer- und Mitgliederwertung.

Diese Wettbewerbe ziehen sich als interne Punktewertung durch die ganze Saison und die Mitglieder haben durch die Teilnahme an Veranstaltungen, Ausflügen und anderen Events die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. In diesem Jahr schaffte es Jürgen Muckenthaler erneut auf den ersten Platz der Fahrerwertung. Robert Pinzl setzte sich dagegen bei der erstmals 2019 eingeführten Mitgliederwertung durch.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading