Neutraublinger Metalldiebe

Ratlosigkeit am Gericht: Wohin ist das Kupfer verschwunden?


Er wolle "nicht soweit gehen und von Kupferdieben bei der Kriminalpolizei reden, aber man muss schon fragen, wie es dazu kommen konnte, dass das Eigentum meines Mandanten jetzt einfach weg sein soll", machte Rechtsanwalt Johannes Büttner (vorne) seinem Ärger am letzten Verhandlungstag Luft.

Er wolle "nicht so weit gehen und von Kupferdieben bei der Kriminalpolizei reden, aber man muss schon fragen, wie es dazu kommen konnte, dass das Eigentum meines Mandanten jetzt einfach weg sein soll", machte Rechtsanwalt Johannes Büttner (vorne) seinem Ärger am letzten Verhandlungstag Luft.

Wie sich schon im Rahmen eines sogenannten Deals abgezeichnet hatte, wurden die geständigen Neutraublinger Metalldiebe am Donnerstag zu Bewährungsstrafen wegen gewerbsmäßigem Diebstahl, Beihilfe und Hehlerei verurteilt. Zu Ende ist die Geschichte damit aber noch lange nicht: Die Kriminalpolizei hatte nämlich bei der Razzia auf dem Schrottplatz des Hehlers auch mehrere Tonnen Kupfer beschlagnahmt, die wohl dessen rechtmäßiges Eigentum waren und die nun verschwunden sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat