Neutraubling Zeugen gesucht nach Einbrüchen

Innerhalb von nur zwei Stunden suchten die Einbrecher zwei Wohnungen in der gleichen Straße heim. (Symbolbild) Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Innerhalb kurzer Zeit kam es am Mittwoch in Neutraubling zu zwei Wohnungseinbrüchen, bei denen tausende Euro Bargeld gestohlen wurden. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Im Zeitraum zwischen 16 und 18 Uhr schlugen Einbrecher gleich zwei mal in der Neutrublinger Altmühlstraße zu. Im ersten Fall schlugen die Täter das Küchenfenster mit einem Stein ein und konnten so den Fensterknauf drehen, um ins Innere zu gelangen. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und konnten 2.500 Euro Bargeld erbeuten.

Im zweiten Fall hebelten die Täter in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür im Erdgeschoß auf. Hier stahlen die Langfinger 1.100 Euro.

Die Polizei bittet nun, alle ungewöhnlichen Wahrnehmungen und besonders verdächtige Personen sofort unter der Notrufnummer "110" melden.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading