Blaulicht

Wasserrohrbruch sorgt für Überflutung in der Dresdner Straße


Wasserrohrbruch in Neutraubling: Dort ist in der Nacht auf Donnerstag die Dresdner Straße überflutet worden.

Wasserrohrbruch in Neutraubling: Dort ist in der Nacht auf Donnerstag die Dresdner Straße überflutet worden.

Wasserrohrbruch in Neutraubling: Dort ist in der Nacht auf Donnerstag die Dresdner Straße überflutet worden.

Laut Polizeibericht war der Schaden gegen 0.20 Uhr von einer Polizeistreife bemerkt worden. Die Beamten alarmierten daraufhin sofort den städtischen Bauhof und die Feuerwehr. Die Straße wurde noch in der Nacht von einer Spezialfirma aufgerissen, um die genaue Schadensstelle zu lokalisieren. Bis dahin waren allerdings schon mehrere anliegende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden, in manchen Kellern stand das Wasser bis zu 25 Zentimeter hoch. Die betroffenen Häuser wurden von der Feuerwehr ausgepumpt. Die Durchfahrt der Dresdner Straße ist momentan gesperrt. Da in dem betroffenen Bereich die Wasserschieber geschlossen werden mussten, sind außerdem einige Anwohner momentan ohne Leitungswasser. Laut Polizei dauern die Arbeiten noch an (Stand: 18.30 Uhr).

Wir berichten weiter, sobald neue Informationen vorliegen.