Neutraubling

Mit Schusswaffe Getränkemarkt überfallen


Zwei Unbekannte haben am Samstagabend einen Getränkemarkt in Neutraubling überfallen (Symbolbild).

Zwei Unbekannte haben am Samstagabend einen Getränkemarkt in Neutraubling überfallen (Symbolbild).

Von Polizei

Am Samstagabend haben zwei Unbekannte einen Getränkemarkt in der Bayerwaldstraße in Neutraubling (Kreis Regensburg) überfallen. Der Angestellte des Marktes wurde bei dem Raubüberfall verletzt.

Der allein im Getränkemarkt anwesende Mitarbeiter wurde bei Ladenschluss um 20 Uhr von den zwei Männern überfallen. Laut Informationen der Polizei bedrohten sie den 25-Jährigen und forderten neben Bargeld auch den Schlüssel für den Tresor des Getränkemarktes. Einer der Täter bedrohte den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe in der Hand, während ihn der zweite mit Pfefferspray einsprühte. Der 25-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Täter erbeuteten bei dem Raubüberfall mehrere Zehntausend Euro und flüchteten anschließend zu Fuß über die Keplerstraße in Richtung Schulzentrum. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen unter anderem auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund eingesetzt wurden, verliefen bisher erfolglos. Hinweise auf die Identität der Räuber liegen der Polizei derzeit nicht vor.

Die beiden flüchtigen Täter werden folgendermaßen beschrieben:

Einer der beiden war etwa 170 - 180 cm groß und hatte eine kräftige Figur. Er hatte Pfefferspray dabei, was er bei der Tat auch benutzte. Sein Komplize führte eine Schusswaffe mit sich. Eine genauere Beschreibung dieses Mannes liegt momentan nicht vor. Beide Täter waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Sie sprachen laut Polizei deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Kriminalpolizei Regensburg. Die Beamten haben noch in der Nacht die Arbeit vor Ort aufgenommen.

Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder die Täter auf ihrer Flucht gesehen hat bzw. Hinweise zu deren Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.