Neutraubling

Messerangriff kurz vor Mitternacht am See


Messerangriff am Freitag kurz vor Mitternacht an einem See in Neutraubling (Kreis Regensburg). Dem Täter gelang anschließend die Flucht. (Symbolbild)

Messerangriff am Freitag kurz vor Mitternacht an einem See in Neutraubling (Kreis Regensburg). Dem Täter gelang anschließend die Flucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kurz vor Mitternacht wurde ein 32-jähriger Mann an einem See in Neutraubling (Kreis Regensburg) von einem bislang unbekannten Täter angegriffen. Dabei kam auch ein Messer zum Einsatz. Dem Angreifer gelang die Flucht. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe.

Der 32-jährige Mann aus Neutraubling saß mit einem Freund gegen 23.20 Uhr am See und unterhielt sich ganz normal. Plötzlich tauchte ein Unbekannter auf der Bildfläche auf und beschimpfte den 32-Jährigen aus heiterem Himmel. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Der Fremde verpasste dem 32-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und zog anschließend ein Messer, mit dem er seinem Opfer eine Schnittverletzung am Kopf zufügte. Danach machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • etwa 20 Jahre alt
  • sprach gebrochen deutsch (Anm. d. Redaktion: Diese Information war in der Erstmeldung der Polizei noch nicht vorhanden und konnte daher erst nachträglich der Täterbeschreibung hinzugefügt werden)
  • trug dunkle Jeans
  • weißes T-Shirt
  • laut Zeugen soll er zu einer Gruppe von fünf bis 15 Personen gehört haben

Das 32-jährige Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ärztlich versorgt.

Die Polizei Neutraubling hat in diesem Fall die Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 09401/9302-0.