Landkreis Regensburg

Fahranfänger (18) am "Guggi" mit Alkohol am Steuer erwischt


Die Polizei unterband die angetrunkene Weiterfahrt. (Symbolbild)

Die Polizei unterband die angetrunkene Weiterfahrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der auch "Guggi" genannte Guggenberger See bei Neutraubling ist ein beliebtes Bade-Ziel, oftmals wird dort auch feucht-fröhlich gefeiert. Das wurde am Sonntag wohl einem jungen Mann zum Verhängnis.

Der 18-Jährige war laut Polizei am Sonntag im Bereich des Guggenberger Sees mit seinem BMW unterwegs, als er gegen 14.30 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Weil er noch in der Probezeit ist, darf er eigentlich vor einer Autofahrt überhaupt keinen Alkohol trinken - ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert deutlich über dem erlaubten Grenzwert von 0,0 Promille.

Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich unterbunden und der Schlüssel sichergestellt. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.