Landkreis Regensburg

Ersthelfer und Einsatzkräfte retten Leben einer 69-jährigen Fahrerin


Ein Unfall hat sich am Samstag in Neutraubling ereignet (Symbolbild).

Ein Unfall hat sich am Samstag in Neutraubling ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Dramatische Szenen haben sich am Samstagmittag in Neutraubling abgespielt. Dort stieß eine 69-jährige Frau mit ihrem Auto gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Frau musste noch am Unfallort reanimiert werden.

Um kurz vor halb eins geriet die Frau mit ihrem Honda in der Bayerwaldstraße auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Toyota eines 33-jährigen Autofahrers zusammen. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihr Auto verloren, in dem sich auch ihr neunjähriger Enkel befand. Der Frau ging es nach dem Unfall so schlecht, dass sie reanimiert werden mussen.

Bis die Rettungskräfte eintrafen, übernahmen Ersthelfer die Wiederbelebungsversuche. Dann lösten sie die alarmierten Polizeibeamten und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr ab und reanimierten die 69-Jährige mit einem Defibrillator, bis der Notarzt an der Unfallstelle ankam. Dieser übernahm die medizinische Betreuung der Frau. Ihr Enkel wurde währenddessen von Ersthelfern betreut, bis die Angehörigen eintrafen. Sowohl die Frau, als auch ihr Enkel und der Toyotafahrer mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.