Neutraubling

Bewaffneter Raubüberfall auf Internet-Café: Täter flüchtig


In Neutraubling hat in der Nacht auf Samstag ein bewaffneter Täter ein Internet-Café überfallen.

In Neutraubling hat in der Nacht auf Samstag ein bewaffneter Täter ein Internet-Café überfallen.

Von Redaktion idowa

Ein bewaffneter Mann hat in der Nacht auf Samstag ein Internet-Café in Neutraubling überfallen und dabei mehrere tausend Euro erbeutet. Bisher konnte der Täter nicht gefasst werden.

Wie die Polizei mitteilte, stürmte der Mann gegen 23.35 Uhr in ein Internet-Café in der Schlesischen Straße und bedrohte einen 21-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Dabei gab er auch einen Schuss ab. Der Täter erbeutete so mehrere tausend Euro Bargeld und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, eine weitere Angestellte (24) erlitt jedoch einen Schock.

Trotz groß angelegter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Er wird wie folgt beschrieben:

Etwa 1,90 bis 1,85 Meter groß, sprach deutsch mit ausländischem Akzent und trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine Jeanshose. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und hatte eine schwarz-weiß karierte Tasche bei sich. Bei seiner Waffe dürfte es sich um eine Schreckschusspistole handeln.

Die Kripo Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Wer Zeuge der Tat wurde oder den Täter auf seiner Flucht gesehen hat bzw. Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.