Neustadt an der Donau

Auto gegen Lastwagen: Unfall auf B16 endet tödlich


Auf der B16 bei Neustadt an der Donau hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der B16 bei Neustadt an der Donau hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 77-jährige Frau ist am Donnerstagmittag bei einem schweren Unfall auf der B16 im Landkreis Kelheim ums Leben gekommen.

Laut Polizeibericht war die Seniorin gegen 12.45 Uhr in Fahrtrichtung Abensberg unterwegs und wollte auf Höhe Neustadt an der Donau ein anderes Auto überholen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Lastwagen - es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die 77-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lastwagenfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die B16 war an der Unfallstelle stundenlang komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.