Neustadt an der Donau

Schwangere Frau vermisst: Suchaktion mit Happy-End


Eine vermisste Frau hat am Donnerstagmorgen im Landkreis Kelheim einen größeren Sucheinsatz ausgelöst. (Symbolbild)

Eine vermisste Frau hat am Donnerstagmorgen im Landkreis Kelheim einen größeren Sucheinsatz ausgelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine verschwundene Patientin hat am Donnerstagmorgen in einem Krankenhaus bei Gad Gögging eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Zum Glück konnte die Frau schon kurz darauf wieder gefunden werden.

Wie die Polizei berichtet, hatte die 36-Jährige das Krankenhaus gegen 4 Uhr morgens verlassen. Die Frau wurde erst vor Kurzem am Kopf operiert - sie war deswegen wohl völlig orientierungslos. Da sie außerdem schwanger und nur mit einem Patientenhemd bekleidet war, war besondere Eile geboten. Mehrere Polizeistreifen machten sich sofort auf die Suche nach der 36-Jährigen, dabei wurden sie auch von einem Hubschrauber und einem Suchhund unterstützt. Gegen 7.30 Uhr konnte die Frau schließlich auf dem Dach des Krankenhauses angetroffen werden. Sie war leicht unterkühlt, aber ansonsten zum Glück unversehrt.