Neustadt an der Donau

Mit jeder Menge Drogen am Stadtplatz


In der Nacht auf Dienstag hatte eine Zivilstreife der Polizei am Stadtplatz in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) den richtigen Riecher. Die Streife kontrollierte einen Mann, der jede Menge Drogen im Gepäck hatte. (Symbolbild)

In der Nacht auf Dienstag hatte eine Zivilstreife der Polizei am Stadtplatz in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) den richtigen Riecher. Die Streife kontrollierte einen Mann, der jede Menge Drogen im Gepäck hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Dienstag hatte eine Zivilstreife der Polizei am Stadtplatz in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) den richtigen Riecher. Die Streife kontrollierte einen Mann, der jede Menge Drogen im Gepäck hatte.

Der 32-jährige Mann fiel der Zivilstreife gegen 3 Uhr nachts am Stadtplatz auf. Bei der Kontrolle des Mannes wurden die Beamten kurz darauf fündig. Er hatte eine größere Menge Haschisch, Marihuana und Amphetamin bei sich. Die Drogen waren bereits in entsprechenden Verpackungseinheiten portioniert. Der Mann gab jedoch an, dass er kein Dealer sei, sondern dass die Drogen für den Eigengebrauch seien. Eine richterlich angeordnete Durchsuchung zweier relevanter Objekte ergab keine weiteren Hinweise auf Rauschgifthandel. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten entlassen.