Neustadt an der Donau

Fünfstelliger Schaden bei Unfall auf Kreuzung


Eine Unachtsamkeit eines jungen Autofahrers war wohl der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit eines jungen Autofahrers war wohl der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend hat sich in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignet.

Gegen 18.30 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer in Neustadt von der Platanenallee kommend in Richtung Raffineriestraße unterwegs. An der Kreuzung übersah er jedoch eine von links kommende 43-Jähhrige, die eigentlich Vorfahrt gehabt hätte. Die beiden Autos stießen frontal zusammen.

Beide Unfallbeteiligte blieben glücklicherweise unverletzt, allerdings wurden die beiden Autos erheblich im Frontbereich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.