Neustadt an der Donau

Einbrecher plündern die Tafel


Kaum vorstellbar, aber noch nicht einmal die karitative Einrichtung von der Tafel ist vor Einbrechern sicher. Das zeigt ein aktueller Fall aus Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim. (Symbolbild)

Kaum vorstellbar, aber noch nicht einmal die karitative Einrichtung von der Tafel ist vor Einbrechern sicher. Das zeigt ein aktueller Fall aus Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kaum zu glauben, aber noch nicht einmal die Tafel ist vor Einbrechern sicher! So geschehen im Februar in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim.

Wie ein Sprecher der Kelheimer Polizei berichtet, muss sich der Einbruch irgendwann in der Zeit zwischen dem 8. und dem 13. Februar ereignet haben. Diesmal erwischte es die Tafel im Anton-Treffer-Stadion. Um ins Innere des Gebäudes zu gelangen, wurde eine Hintertür aus Holz aufgehebelt. Drinnen angelangt, wurden dann zwei weitere Türen aufgebrochen und sämtliche Räume durchwühlt. Dabei wird in der karitativen Einrichtung nicht mal Geld aufbewahrt. Deshalb schnappte sich der Einbrecher Lebensmittel im Wert von circa 100 Euro.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.