Neustadt an der Donau

Auto verkratzt: Mann (65) zeigt sich selbst an


Nachdem er ein fremdes Auto im Zorn beschädigt hatte, zeigte sich ein 65-Jähriger in Neustadt an der Donau selbst an. (Symbolbild)

Nachdem er ein fremdes Auto im Zorn beschädigt hatte, zeigte sich ein 65-Jähriger in Neustadt an der Donau selbst an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erst Frust, dann Reue: Ein 65-jähriger Mann hat in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) ein fremdes Auto verkratzt und sich danach selbst angezeigt.

Laut Polizeibericht hatte der 65-Jährige am Montag, 21. Februar, zwischen 10.15 und 10.45 Uhr auf dem Parkplatz im Gewerbepark 48 geparkt. Dabei ärgerte er sich offenbar maßlos über einen anderen Wagen, der seiner Meinung nach zu nah an seinem Auto geparkt war. Er verkratzte deswegen beide Türen des fremden Wagens und fuhr dann davon. Offenbar packte ihn aber später sein schlechtes Gewissen: Zwei Tage später erschien der 65-Jährige auf der Polizeistation und zeigte sich selbst an. Bislang hat sich laut Polizei der Besitzer des beschädigten Autos noch nicht gemeldet. Es ist nur bekannt, dass es sich um einen silbernen Wagen handelt. Das Kennzeichen liegt leider nicht vor. Der Betroffene wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.