Neustadt an der Donau

18-Jähriger baut nach Trinkgelage Unfall und flüchtet


Was genau der junge Mann auf seiner Unfallfahrt angestellt hat, ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild)

Was genau der junge Mann auf seiner Unfallfahrt angestellt hat, ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat ein 18-Jähriger in Neustadt an der Donau nach einem heimlichen Trinkgelage einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Was genau geschah, ist momentan noch nicht völlig klar.

Am Samstagabend traf sich der junge Mann mit zwei gleichaltrigen Freunden in einer Neustädter Autowerkstatt zum gemeinsamen Feiern. Zutritt verschafften sie sich ohne die Erlaubnis des Vaters eines der Jugendlichen, dem die Werkstatt gehört.

Zu späterer Stunde griff sich der 18-Jährige offenbar die Autoschlüssel eines auf dem Betriebsgelände geparkten Wagens und fuhr vom Gelände. Einige Zeit später kehrte er mit dem reichlich demolierten Auto wieder zurück. Wie genau der Unfall aussah, den der Halbstarke gebaut hatte, konnte die Kelheimer Polizei noch nicht mit abschließender Sicherheit sagen.

Eines allerdings ist sicher: Einen Führerschein hatte der betrunkene Jugendliche schon mal nicht. Die drei jungen Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz. Der Fahrer muss sich zudem wegen unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.