Neustadt a.d. Donau

Vater bezichtigt Sohn des Drogenbesitzes


Ein Vater beschuldigte den Sohn gegenüber der Polizei des Drogenbesitzes. (Symbolbild)

Ein Vater beschuldigte den Sohn gegenüber der Polizei des Drogenbesitzes. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Familienstreit in Neustadt geriet am Mittwoch aus dem Ruder. Nach den Drogenanschuldigungen des Vaters flüchtete der 19-jährige Sohn. Die Polizei verfolgte ihn.

Am Mittwoch gegen Mittag wurde eine Polizeistreife nach Neustadt gerufen, da es einen Familienstreit gab. Während die Polizisten den Streit schlichten wollten, gab der Vater an, dass sein Sohn Drogen in der Wohnung hätte. Als die Polizeibeamten dem Sohn ankündigten, dass nun die Wohnung durchsucht würde, flüchtete er.

Die beiden Polizeibeamten konnten den 19-Jährigen nach kurzer Verfolgung wieder einfangen. Bei der Festnahme wehrte er sich. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten Drogenutensilien, Hanfsamen und eine Drogenaufzuchtstation gefunden werden. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Mutter sagte dann noch, dass ihr Sohn am Vormittag mit einem Auto gefahren sei, obwohl er unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein hat.