Neunte Kontingentstelle besetzt

Chase Balisy stürmt für die Straubing Tigers


Chase Balisy spielt kommende Saison für die Straubing Tigers.

Chase Balisy spielt kommende Saison für die Straubing Tigers.

Der amerikanische Center Chase Balisy wechselt zum DEL-Club Straubing Tigers.

Die Straubing Tigers haben ihre neunte Kontingentstelle besetzt. Center Chase Balisy wird in der kommenden Saison für die Niederbayern auflaufen. Balisy spielte in der vergangenen Saison für die Belleville Senators in der AHL. Dort sammelte er in 76 Spielen 22 Scorerpunkte (7 Tore, 15 Vorlagen). In den Spielzeiten zuvor konnte er jeweils noch besser scoren.

Neben 361 AHL-Spielen kann Balisy auch auf acht NHL-Einsätze für die Florida Panthers in der Saison 2017/18 zurückblicken. "Natürlich waren die acht NHL-Spiele das Highlight meiner Laufbahn, denn davon träumt am Anfang seiner Karriere jeder", sagt Balisy. Nun freut er sich auf die neue Herausforderung in der DEL: "Ich bin gespannt, was mich erwartet, aber ich habe in meiner Laufbahn schon mit mehreren Akteuren zusammengespielt, die ebenfalls in der DEL aktiv waren und sind. Sena Acolatse hat mir schon von den tollen Fans vorgeschwärmt."

"Auch wenn Chase sowohl Center wie auch Außen spielen kann, so ist er ein typischer Mittelstürmer, hat diese Position auch in den letzten Jahren eingenommen und ist bei uns ganz klar dafür vorgesehen", sagt Manager Jason Dunham. Mit der Verpflichtung Balisys seien die Aktivitäten in puncto Kontingentspieler zunächst einmal abgeschlossen, teilte der Club mit.