Blaulicht

Traurige Gewissheit: Vermisste Portugiesin ist tot


Die Obduktion hat laut Polizei ergeben, dass es sich bei der toten Frau um die 37-jährige Portugiesin handelt. (Symbolbild)

Die Obduktion hat laut Polizei ergeben, dass es sich bei der toten Frau um die 37-jährige Portugiesin handelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gut vier Monate haben die Polizei und Helfer aus der Region nach einer vermissten Portugiesin gesucht, die zuletzt in Neumarkt gelebt hatte. Ein Fund in einem Waldstück in Unterfranken brachte jetzt die traurige Gewissheit: Die 37-Jährige ist tot.

Die 37-jährige Frau galt seit 30. Mai 2019 als vermisst. Nach der Vermisstenmeldung hatten umfangreiche Ermittlungs- und Suchmaßnahmen stattgefunden. Am vergangenen Sonntag wurde in einem Waldgebiet in Unterfranken die Leiche einer Frau entdeckt. Untersuchungen haben laut Polizei zweifelsfrei ergeben, dass es die 37-jährige Portugiesin aus Neumarkt in der Oberpfalz ist. Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg ergeben sich keine Hinweise auf ein ein Verbrechen.

Am 8. September gegen 15 Uhr, meldete sich ein Spaziergänger telefonisch bei der Polizei in Unterfranken. Er habe in einem Waldgebiet im Unterfränkischen Bergtheim einen leblosen Menschen gefunden. Da Hinweise vorlagen, dass es sich bei der Person um die Vermisste aus Neumarkt handeln könnte, wurde die Kriminalpolizei Regensburg mit den Todesermittlungen beauftragt.

Dazu wurde unter anderem eine Obduktion durchgeführt, wodurch geklärt werden konnte, dass es sich bei der Toten um die gesuchte 37-jährige Frau aus Neumarkt handelt.

Nach dem Ergebnis der Ermittlungen ergeben sich keinerlei Hinweise darauf, dass die Frau Opfer eines Verbrechens geworden war.