Neukundentarif abgeschafft

Plattlings Stadtwerkeleiter über Auswirkungen auf Strompreise


In Plattling hält sich Zahl der Neukunden im Rahmen, wie Stadtwerkeleiter Stefan Kopp mitteilt.

In Plattling hält sich Zahl der Neukunden im Rahmen, wie Stadtwerkeleiter Stefan Kopp mitteilt.

Wer einen Strompreisvergleich für Plattling über das online Portal "Check24" macht, erhält die Meldung, dass der Grundversorger einen Tarif mit höheren Preisen für Neukunden eingeführt hat. Etwa 140 Euro pro Monat und 62,15 Cent pro Kilowattstunde (kWh) kostet dieser inklusive Grundpreis für einen Zweipersonenhaushalt mit einem monatlichen Verbrauch von 2.500 kWh. Doch diesen Neukundentarif gibt es schon gar nicht mehr. Plattlings Stadtwerkeleiter Stefan Kopp erklärt warum und was sich für die Stadtwerkekunden in diesem Jahr ändern wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat